Waldheim in Sachsen
Sie sind hier: Startseite » Karten nach Verlagen sortiert » Stengel & Co. GmbH

Stengel & Co. GmbH

Stengel & Co. GmbH war ein 1885 gegründetes Unternehmen für Buchdruckerei und Buchbinderei. Sie gehörten zu den größten deutschen Exporteuren von Ansichtskarten, die im Lichtdruck- und Offsetdruckverfahren produzierten. Bereits 1891 produzierte der Verlag Grußkarten, bekannt sind aber auch Ortsansichtskarten von vor 1900. Von Waldheim sind mir aber vor 1900 keine bekannt. Evtl auf Grund von Luftangriffen im II. Weltkrieg konnte 1944 nicht mehr produziert werden (oder war es der Papiermangel?). 1948 wurde der Verlag in die Dresdener Verlagsgesellschaft mbH Dresden umgewandelt, die 1950 letztmalig produzierte.

Quelle: Wikipedia, Stand 07.03.2017

Karten von Waldheim & Umgebung: